Blechbläserensemble „wonder-brass“ in der Wilhelm-Busch-Schule zu Gast
Am Mittwoch, den 30.März war das Blechbläserensemble „wonder-brass“ in der Wilhelm-Busch-Schule zu Gast. Nachdem die Klassen 3a, 3c, 4a, 4b und 4c zuvor im Musikunterricht mit Frau Sindern die Blechblasinstrumente kennen gelernt hatten, war die Aufführung des Ensembles ein toller Höhepunkt dieser Unterrichtseinheit.
In zwei Aufführungen für jeweils 3 und 2 Schulklassen hörten die Kinder eine Bearbeitung der Oper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck.
Zusätzlich machten passende Bilder und eine sehr spannende Erzählung der Schauspielerin und Regisseurin Tanja Garlt, die Handlung für die Kinder lebendig.
Am Ende der ca. 45-minütigen Vorführung durften die Kinder natürlich die Instrumente noch einmal genauer anschauen und die Musiker mit vielen Fragen löchern. Zu dem Sextett gehören zwei Trompeten (Helmut Wallner und Christian Weiland), 1 Horn (Veronika Berker), 2 Posaunen/Euphonien (Volker Laumann und Thomas Krause) und eine Tuba (Stefan Rebmann).
Alle waren sich einig, dass die „wonder-brasser“ unbedingt noch ein Musikstück für Kinder einüben sollten und die Wilhelm-Busch-Schule doch bald wieder besuchen sollten.
