| Arbeitstitel/Arbeitsidee | Rechenschwäche erkennen und gezielt fördern |
| Namen der Arbeitsgruppenmitglieder | Monika Güttler, Ursula Hamp, Brigitte Spengler, Angelika Stelzer-Dasbach |
| Ansprechpartner | Ursula Hamp |
| Kurzbeschreibung des Arbeitsvorhabens | Es sollen Möglichkeiten der Erkennung von Rechenschwäche im Grundsschulalter und entsprechende Fördermaßnahmen im Unterrichtseinsatz und in der individuellen Förderung bereitgestellt werden. |
| Allgemeine pädagogische Ziesetzung | Ziel ist, die Erkennung von Rechenschwächen und die Förderung des betroffenen Kindes im konkreten Fall. |
| Konkrete Zielsetzung |
|
| Betroffene | Wer ist von diesem Arbeitsvorhaben betroffen?
|
| Ressourcen | Welche persönlichen und sächlichen Mittel werden benötigt?
|
| Zeitplanung | Konzept: 12.12.2005
Planungsbeginn: Januar 2006 |
| Bewertungskriterien |
|
| Status | In einer der nächsten Gesamtkonferenz werden Testverfahren und das zur Zeit Verfügung stehende Fördermaterial vorgestellt. |